Miller & Ben Stepschuhe aus New York

Eines der weltbesten „Musical Tap Instruments“ – elegant, bequem, musikalisch.

Sieben Modelle in 84 verschiedenen Größen und Weiten, 48 Custom Farben und Ausführungen.

Alle Schuhe von Miller & Ben werden aus ausgesuchtem Leder handgefertigt unter der Kontrolle der beiden Designer Avi Miller und Ofer Ben. Die Sohle ist steif, der Absatz aus komprimiertem Holz. Das ergibt einen besonders tiefen Bass-Sound. Das weiche Oberleder ermöglicht eine bequeme Ballenarbeit, die steife Sohle eine gute Kontrolle.


Miller and Ben beliefert mich nicht mehr - der Handel über Zwischenhändler lohnt sich nicht mehr. Ich verkaufe also, was ich noch habe und kann auch keine Custom Schuhe mehr bestellen.

Diese beiden Modelle habe ich noch in vielen Größen vorrätig:


Jazz Tap Master

Der Jazz-Tap Master ist der Standard-Schuh von Miller & Ben. Er hat eine zweilagige Ledersohle und einen breiten, niedrigen Absatz (30 mm).

Folgende Größen sind noch am Lager (Stand 27.2.24):
35 weit; 35,5 weit; 45; 46; 46,5, 47; 48.

Ausverkaufspreis: 150,- Euro (statt 279,- Euro).

Triple Threat

Auch vom Triple Threat sind noch zwei Paare da (42 und 42,5). Er hat vorn eine dreilagige Sohle und kostet 190,- Euro (statt 320,- EUR).

Andere Modelle

all diese Modelle können Sie direkt bei Miller and Ben bestellen. Ich bekomme sie leider nicht mehr.


Die Farben

Miller & Ben Schuhe gibt es in 48 Farb­kombi­nationen, die Du frei wählen kannst!

Auf der Website von Miller & Ben kann man sich durchklicken und alle verfügbaren Farben mit Beispielen anschauen.


Miller&Ben Stepschuhe Farben


Color ‘A’:

  • Toe Cap
  • Lace Cap
  • Heel Cap
  • Tongue (optional)

Color ‘B’:

  • from the Wing-Tip line to the Oxford line
  • from the Oxford line to the Heel Cap line
  • Tongue (optional)

Rim:

  • Sole side
  • Heel side

Die Firmen­geschichte von Miller & Ben

Der Werdegang des Jazz Tap Center


Avi Miller begann in den späten 1980er Jahren in Israel Stepschuhe zu entwerfen, motiviert durch die hohen Importkosten anderer Stepschuhe. Ofer Ben kam 1990 dazu. Zusammen sammelten sie Erfahrungen indem sie die Schüler ihres Studios Jazz Tap Center mit Schuhen bestückten und selbst in ihrer Gruppe Tap Tel-Aviv damit auftraten.

Dabei experimentierten sie mit allen Aspekten, Material, Passform, Optik, Klang … So entstanden sehr hochwertige, schöne, vielfältige, praxiserprobte Schuhe.

Mitte 2000 zogen die beiden wieder zurück nach New York, wo sie die Tradition In Tap Workshops produzieren und am Broadway Dance Center unterrichten.

Seit 2003 werden die Schuhe im fernen Osten gefertigt und weltweit vertrieben.

Jeder Schuh, der heute die Fabrik in Thailand verlässt wird genauestens von Avi Miller oder Ofer Ben geprüft.

Stepschuhe

Entdecken Sie meine Auswahl an hoch­wertigen Stepschuhen!
TOP